Biomassetag und Heizwerke-Betreibertag
am 20. und 21. Oktober 2020 in Aigen im Ennstal

Unter Einhaltung der erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen veranstaltet der Österreichische Biomasse-Verband den Biomassetag am 20.10. und den österreichischen Heizwerke-Betreibertag am 21.10. in der Putterersee-Halle in Aigen im Ennstal.

Der Biomassetag wird heuer erstmals in einem neuen Format abgehalten, das die Vorzüge analoger und digitaler Veranstaltungen kombiniert: Mit der Anmeldung zum Biomassetag erhalten Sie einige Tage vor dem Event Zugang zu ausführlichen Video-Fachvorträgen der ReferentInnen. Auf der Veranstaltung präsentieren die Vortragenden die Kernaussagen ihrer Vorträge und stehen Ihnen danach in einer moderierten Diskussionsrunde zur Verfügung. Fragen können Sie vorab oder während des laufenden Programmes stellen.

Je nach aktueller Covid-19-Verordnung findet der Biomassetag als analoge Veranstaltung mit Publikumsbeteiligung und Live-Stream oder als reiner Online-Stream statt. TeilnehmerInnen wird eine Aufzeichnung zur Verfügung gestellt.

Das Programm des Österreichischen-Biomasse- und Heizwerke-Betreibertages bildet die aktuellen energiepolitischen Entwicklungen ab und zeigt auf, welchen Beitrag die Biomasse-Branche leisten kann, um ein krisenresilientes, auf heimischen erneuerbaren Ressourcen basierendes Energiesystem zu bauen.

Inhalte sind die europäische Energiepolitik rund um den Green New Deal, Kampagnen gegen die Waldbewirtschaftung und die Bedeutung der Bioenergie für die Wälder. Den Themen erdölfreie Land- und Forstwirtschaft, dem erneuerbaren Ausbaugesetz (EAG) für Strom und Gas und der Wärmewende sind jeweils eigene Blöcke gewidmet.

Der Heizwerke-Betreibertag steht einmal mehr im Zeichen der Nahwärme und gibt einen praxisbezogenen Überblick zu aktuellen politischen Rahmenbedingungen und technischen Innovationen.

Detaillierte Infos und Anmeldemöglichkeit

• Wirtschaftlichkeits-Kalkulationen