Die Bedeutung des Waldes sichtbar gemacht

Die große Bedeutung des Waldes für Mensch und Umwelt wurde geschätzten 4.000 Besuchern im Rahmen des Familienwaldtages in anschaulicher Form nahegebracht. In jedem OÖ Bezirk wurde in einem Wald eine Veranstaltung mit einem tollen Mix aus Information, Erlebnis und Erholung für die ganze Familie geboten.

Forstexperten informierten die Besucher mit Vorführungen, geführten Rundgängen und Schautafeln über den Wald, seine Pflanzen und Tiere, seine Wirkung auf Umwelt und Wirtschaft und über die Arbeit der Waldbauern. Für Kinder wurden im Wald naturnahe Spielmöglichkeiten geboten.

Das große Interesse gab dem Veranstalter, der Landwirtschaftskammer OÖ, Recht, wie wichtig es ist, auch in der nicht landwirtschaftlichen Bevölkerung durch Information Verständnis für den Wald, die Waldbesitzer und deren Arbeit zu schaffen.

Die illustrierten Infotafeln der Veranstaltung finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Publikationen/Infoblätter.

Mitgliederbereich

Vorteile für Mitglieder

  • günstige Biomasse-Werbeartikel
  • Unterstützung IKD - Heizkostenvergleich
  • Newsletter
zum Mitgliederbereich

Ingenieur Büros: Mitglied des Fachverbandes

Biomasseverband OÖ auf Facebook Youtube Kanal des Biomasseverbands OÖ