Einladung zum Forstlichen Branchentreff
im Rahmen der Rieder Messe

Im neu geschaffenen Wald- und Bienenzentrum in der Halle 31 der Rieder Messe findet

am Donnerstag, den 5.9.2019 um 13:00 Uhr ein Treffen der Forstbranche statt.

Dieses Treffen wird zusammen von der Abteilung Forst und Bioenergie der Landwirtschaftskammer OÖ, dem Biomasseverband OÖ, dem Waldverband OÖ, Verein Oö Ofenholz, Oö. Christbaumbauern sowie den Bäuerlichen Forstpflanzenzüchtern veranstaltet.

Landesrat Max Hiegelsberger und die neue Präsidentin der Landwirtschaftskammer OÖ Michaela Langer-Weninger haben ihr Kommen angekündigt und werden zu aktuellen forstlichen Themen berichten.

Download: Einladung zum forstlichen Branchentreff

Geballte Wald – Holz – Kompetenz in Halle 31

Im Holzzentrum (Halle 31) können sich Waldbesitzer und Waldbewirtschafter über moderne Forstwirtschaft informieren und von der Landwirtschaftskammer sowie von forstlichen Fachverbänden beraten lassen. Der Waldverband Oberösterreich, die Bäuerlichen Forstpflanzenzüchter, die Oö. Christbaumbauern, der Verein OÖ Ofenholz sowie der Biomasseverband OÖ und die Forstberater der Landwirtschaftskammer sind im Holzzentrum präsent.

Kompetente Beratung für Waldbesitzer

Wir bieten ein fundiertes Beratungsangebot für Waldbesitzer und Waldbewirtschafter zu folgenden Fachthemen:

• Borkenkäfervorbeugung und -bekämpfung
  • Holzvermarktung

• Aufforstung und Baumartenwahl

• Forstpflanzenbeschaffung

• Christbaumproduktion und –vermarktung

• Brennholzproduktion und –vermarktung

• Konzeptionierung von Biomassenah- und fernwärmeanlagen

• Objektheizungen für Gewerbe, Wohnbau und öffentliche Gebäude

• Stromerzeugung mit Holzgas (KWK)

Sie sind zum Besuch des Wald- und Bienenzentrums sowie zum Treffen der Forstbranche im Rahmen der Rieder Messe herzlich eingeladen.

Vorteile für Mitglieder

• Rabatte