Kopetz zum Vorsitzenden des Weltbiomasseverbandes wiedergewählt

Der Vorstand des Weltbiomasseverbandes wurde kürzlich im schwedischen Jönköping anlässlich einer Generalversammlung neu gewählt. Dieser setzt sich aus 21 Personen zusammen: vier Vertreter aus Afrika, sieben aus Nord- und Südamerika, fünf aus Asien, zwei aus Australien und drei aus Europa.

Heinz Kopetz, Ehrenpräsident des Österreichischen Biomasse-Verbandes, wurde für ein weiteres Jahr einstimmig zum Präsidenten wiedergewählt. Die Vizepräsidenten sind der Kanadier Douglas Bradley, Andrew Lang aus Australien sowie Sribas C. Bhattascharya, Indien.

Bio- und Solarenergie statt Öl und Gas für die Raumwärmeversorgung.
Kopetz nahm nach der Wahl zu aktuellen Fragen der Klima- und Energiepolitik Stellung: „Wir müssen die Zeichen der Zeit erkennen. Die Nutzung der fossilen Energien führt zu Unsicherheit, zu militärischen Spannungen, zu riesigen Devisenabflüssen aus den Verbraucherländern, vor allem aber zur Beschleunigung des Klimawandels..."

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht.

Mitgliederbereich

Vorteile für Mitglieder

  • Wirtschaftlichkeits-Kalkulationen
  • Unterstützung IKD - Heizkostenvergleich
  • günstige Biomasse-Werbeartikel
zum Mitgliederbereich

Ingenieur Büros: Mitglied des Fachverbandes

Biomasseverband OÖ auf Facebook Youtube Kanal des Biomasseverbands OÖ