Kronen Zeitung berichtet über Biomasse-Nahwärme

Dass Nahwärme aus heimischem Waldhackgut große Vorteile für die Umwelt, die regionale Wirtschaft und vor allem für die Wärmekunden hat, ist unbestritten aber noch viel zu wenig bekannt. Fehlende oder gar falsche Informationen über die Biomassenahwärme verhindern oft einen forcierten Ausbau dieser sinnvollen Wärmeversorgung.

Dem Biomasseverband OÖ ist es gelungen, die auflagenstärkste Zeitung des Landes, die Kronen Zeitung, für einen positiven informativen Bericht in ihrer Zeitung zu gewinnen. Dieser befand sich am 30. Oktober 2018 in allen Bundesländerausgaben der Kronen Zeitung.

Krone-Redakteurin Sabine Kronberger besuchte zur Recherche das neue Heizwerk der Bioenergie OÖ in Windischgarsten. Sie wurde dort vom Obmann des BMV OÖ Ludwig Mayrhofer, Geschäftsführer Alois Voraberger sowie dem Heizwerksverantwortlichen vor Ort Laurenz Stummer umfassend über Biomasse-Nahwärme informiert.

Der Biomasseverband OÖ bedankt sich bei der Kronen Zeitung und besonders bei Redakteurin Sabine Kronberger für den positiven Bericht und ersucht weiterhin um öffentliche Unterstützung für regionale, erneuerbare Energiebereitstellung aus Biomasse.

Kronen Zeitung Artikel "Energie wächst vor der Haustüre" vom 30.10.2018

Termine

Mitgliederbereich

Vorteile für Mitglieder

  • kostenlose Erstberatung
  • Schulungen, Seminare, Sprechtage
  • Mitgliedschaft bei ABiNa
zum Mitgliederbereich

Shop

Hier finden Sie unsere Produkte, zum Beispiel:

  • Softshell-Jacken
  • Aktenmappe aus Leder
  • Werbeartikel
zum Shop

Ingenieur Büros: Mitglied des Fachverbandes

Biomasseverband OÖ auf Facebook Youtube Kanal des Biomasseverbands OÖ