Wofür stehen wir

Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir für behagliche Wärme aus heimischen Wäldern.
Beratung, Konzeption und Planung aus einer Hand.

Eine umfassende Planung und Betreuung sind essentiell bei der erfolgreichen Umsetzung von Biomasse-Nah- und Fernwärmeanlagen, Biogasanlagen und Holzverstromungsanlagen. Der Biomasseverband OÖ steht seinen Kunden seit 1992 mit Rat und Tat zur Seite.

Individuell und neutral
Ob im kleinen oder großen Leistungsbereich, wir beraten Sie objektiv und neutral. Langjährige Erfahrung in der Realisierung und Erweiterung von Biomasseheizwerken, Biogasanlagen und Holzverstromungsanlagen garantiert eine optimale Grundlage für ausgereifte Projektumsetzung.

Nachhaltiges Denken
Wir sehen uns nicht nur als Ansprechpartner, sondern auch als Garant für die erfolgreiche Umsetzung von ökologisch und wirtschaftlich sinnvollen Bioenergieprojekten. Unsere Beratung ist unabhängig und kompetent. Der Schwerpunkt liegt auf nachwachsenden Energieträgern.

Das energiepolitische Ziel Oberösterreichs ist die hundertprozentige Versorgung des Bundeslandes im Wärme- und Strombereich mit erneuerbarer Energie. Dieses Vorhaben unterstützen wir mit voller Leidenschaft. Für eine Zukunft, die Hand in Hand mit der Natur geht.

Bemüht um unsere Kunden
Der Biomasseverband OÖ bildet eine solide Drehscheibe für eine kollektive Auseinandersetzung mit Bioenergie in Kombination mit anderen erneuerbaren Energien. Unsere Kunden sind Biomasseheizwerksbetreiber und Biogasanlagenbetreiber sowie Firmen und öffentliche Institutionen, die im Bereich Bioenergie tätig sind. Unser Fokus liegt auf der bestmöglichen Unterstützung der Kunden. Für alle Interessierten im Bereich erneuerbare Energie betreiben wir starke Interessensvertretung und Lobbyismus.

Im Miteinander stark
Die intensive Zusammenarbeit mit den Mitgliedern lässt uns stets neue Dienstleistungen entwickeln. Die Forcierung des Themas erneuerbare Energieträger steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Hierzu formen wir ein Netzwerk von wichtigen Akteuren. Außerdem werden Partnerschaften mit anderen Organisationen stetig ausgebaut. Dies hilft, unser gemeinsames Interesse zu stärken.

Lernen Sie uns kennen - lesen Sie unsere Imagebroschüre