Willkommen beim Biomasseverband OÖ

Sie haben Fragen, Anregungen oder Interesse an einer Mitgliedschaft? Lernen Sie unser Unternehmen und unser Leistungsspektrum kennen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Strommarkt-Öffnung erreicht die Land- und Forstwirte

Vorschaubild zu Strommarkt-Öffnung erreicht die Land- und Forstwirte

Die Genossenschaft BestpreisAgrar startet erstmals einen österreichweiten Strom-Gemeinschaftseinkauf für land- und forstwirtschaftliche Betriebe. Österreichs Bauern kaufen Strom teurer ein als Industrie- und Gewerbebetriebe. Obwohl die Strom-Großhandelspreise in den letzten Jahren deutlich gesunken sind, profitieren landwirtschaftliche Betriebe bis heute kaum davon. Das soll sich jetzt ändern. Der genossenschaftliche Einkaufsverband BestpreisAgrar ruft österreichweit zum gemeinsamen Stromeinkauf für Landwirte auf. Das Ziel: Die Bündelung des Energieeinkaufs soll endlich auch dem Agrarbereich Großabnehmerpreise bescheren.

Österreichischer Klimaschutzpreis 2014

Vorschaubild zu Österreichischer Klimaschutzpreis 2014

Einzelpersonen und Unternehmen, Organisationen und öffentliche Einrichtungen, die zum Klimaschutz beitragen: Sie alle sind beim Österreichischen Klimaschutzpreis herzlich willkommen und können bis 18. August 2014 in einer der vier folgenden Kategorien einreichen: •Betriebe •Tägliches Leben •Gemeinden & Regionen •Landwirtschaft

LK Österreich: Holz ist wertvoller Aktivposten unseres Außenhandels

Vorschaubild zu LK Österreich: Holz ist wertvoller Aktivposten unseres Außenhandels

"Holz zählt zu den wertvollsten Aktivposten des österreichischen Außenhandels. Mit einem Überschuss von EUR 3,4 Mrd. konnte man zwar nicht ganz das Vorjahresergebnis mit EUR 3,7 Mrd. erreichen, jedoch befindet man sich im guten Durchschnitt der letzten Jahre", betonte Franz Titschenbacher, Vorsitzender des Ausschusses für Forst- und Holzwirtschaft der Landwirtschaftskammer Österreich und Präsident der LK Steiermark.

Oö. Förderkatalog 2014 für Umwelt-Energieförderungen im Nicht-Wohnbereich

Vorschaubild zu Oö. Förderkatalog 2014 für Umwelt-Energieförderungen im Nicht-Wohnbereich

Die neue Broschüre beinhaltet alle Umwelt- und Energieförderungen der Abteilung Umweltschutz. Das zentrale Thema der derzeitigen und zukünftigen Förderung wird zweifelsohne der Klimaschutz einnehmen. Die Umsetzung des Kyoto-Optionenberichtes steht im unmittelbaren direkten Zusammenhang mit dem verstärkten Einsatz erneuerbarer, alternativer und CO2-neutraler Energieformen.

LR Anschober: Neues Umweltförderprogramm des Landes

Vorschaubild zu LR Anschober: Neues Umweltförderprogramm des Landes

In einer Pressekonferenz zum Thema "Turbo für Energiewende und Luftreinheit: Oberösterreich ist mit neuen Landesumweltförderungen im Nichtwohnsegment bundesweit Vorreiter für Qualität" präsentierten Landesrat Rudi Anschober und Kurt Haider, Abt. Umweltschutz, Land OÖ, Erfolge des bisherigen und Details zum neuen Umweltförderprogramm des Landes OÖ.

• kostenlose Erstberatung
  • Wärmepreise
  • Rabatte

Hier finden Sie unsere Produkte, zum Beispiel:

• Tarock- und Schnapskarten
  • Poloshirts
  • Kaffeetassen
zum Shop

• 314 bäuerliche Biomasse-Heizwerke
  • 5.600 Wärmekunden
  • 4.700 Landwirte liefern das Hackgut
  • 268.000 kW installierte thermische Leistung