Willkommen beim Biomasseverband OÖ

Sie haben Fragen, Anregungen oder Interesse an einer Mitgliedschaft? Lernen Sie unser Unternehmen und unser Leistungsspektrum kennen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Billiges Erdöl aus Sicht der Erneuerbaren

Vorschaubild zu Billiges Erdöl aus Sicht der Erneuerbaren

Der Preis der weltweit meistgenutzten Energiequelle Erdöl hat sich in den vergangenen Monaten halbiert. Die Lobbyisten der fossilen Energie träumen schon von einem Aus für die Erneuerbaren. Doch die Ölpreise steigen schon wieder, was wir an den Tankstellen recht deutlich merken. Dr. Christina Metschina, Leiter des Referates Energie und Biomasse der Landwirtschaftskammer Steiermark schreibt in einem Artikel über seine Sicht der Dinge. Lesen Sie hier seinen Beitrag.

Vorschaubild zu Josef Plank, Präsident des Ö. Biomasse-Verbandes ab Mai in der Landwirtschaftskammer Österreich tätig

Dipl.-Ing. Plank (56), wird ab 1. Mai 2015 in der LK Österreich tätig sein. Seine Aufgabengebiete sind unter anderem EU, Verwaltung, die Koordination und stärkere Positionierung der Landwirtschaft gegenüber der Verarbeitungswirtschaft und dem Lebensmittelhandel sowie die unterstützende Betreuung der internationalen Agenden.

Vorschaubild zu Betreiberstammtisch im Bezirk Kirchdorf, Vöcklabruck & Gmunden - Diese Herren heizen Ihnen ein ...

... wenn Sie in einem der Bezirke wohnen und sich für die komfortable und klimaschonende Nahwärme aus Biomasse entschieden haben. (12. Februar 2015)

Vorschaubild zu Information in Hülle und Fülle – Besuchen Sie den Biomasseverband bei der Energiesparmesse Wels

Informationen über das Heizen mit Holz bekommt man am Gemeinschaftsstand des Österreichischen Biomasse-Verbandes und des Biomasseverbandes OÖ anlässlich der Energiesparmesse Wels.

Vorschaubild zu Biomasse Kraft-Wärme-Kopplung – Biomasseverband lädt zur Exkursion nach Höhnhart am 6. März 2015

So funktioniert die Energiewende! Strom und Wärme aus biogener Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) als Beitrag zur energieeffizienten Zukunftsgestaltung im Innviertel.

• Biomasseindex
  • Schulungen, Seminare, Sprechtage
  • Bestandsvertrag (Grundstücke)

Hier finden Sie unsere Produkte, zum Beispiel:

• Tarock- und Schnapskarten
  • Hemden
  • Werbeartikel
zum Shop

• 314 bäuerliche Biomasse-Heizwerke
  • 5.600 Wärmekunden
  • 4.700 Landwirte liefern das Hackgut
  • 268.000 kW installierte thermische Leistung