Sonderrabatte für Biomasseverband OÖ - Mitglieder

Vorschaubild zu Sonderrabatte für Biomasseverband OÖ - Mitglieder

Als Mitglied des Biomasseverbandes OÖ stehen Ihnen Rabatte namhafter Firmen zu. Zum Beispiel bietet Grube-Forst Nachlässe auf verschiedene Artikel bis zu 33 %.

Weitere Mitgliederaktionen gibt es von:

• Fa. Stangl (Industriestaubsauger),
  • Fa. Schaller (Feuchtemessgeräte),
  • Fa. Lusenberger Feuerfestbau und
  • Fa. Enzinger (Eichung/Service von Wärmemengenzählern)

Detailinformationen und aktuelle Aktionsblätter finden Sie im Mitgliederbereich unserer Homepage.

Mitglieder des BMV OÖ erhalten zudem spezielle Versicherungsangebote für Heizwerke von der OÖ Versicherung.

Zum Mitgliederbereich

Broschüre "Basisdaten Bioenergie Österreich 2019" erschienen!

Vorschaubild zu Broschüre "Basisdaten Bioenergie Österreich 2019" erschienen!

Der Österreichische Biomasse-Verband veröffentlicht die "Basisdaten Bioenergie Österreich 2019" mit aktuellen Daten und Zahlen rund um Energieverbrauch, Klimawandel und erneuerbare Energien.
Über 80 Schaubilder und Tabellen zeigen Daten zu Energie allgemein, zu Wärme aus Biomasse, Ökostrom und Biotreibstoffen, sowie zur Preisentwicklung am Energiesektor. Die achte Auflage der Farbbroschüre im Format DIN A6 umfasst 72 Seiten. Kurze Texte erläutern die Abbildungen und tragen zum Verständnis bei.

Jetzt anmelden - biogas19 - Kongress
am 3. und 4. Dezember 2019 in St. Pölten

Vorschaubild zu Jetzt anmelden - biogas19 - Kongress<br />am 3. und 4. Dezember 2019 in St. Pölten

Am 3. und 4. Dezember 2019 findet bereits der 15. österreichische Biogaskongress, dieses Jahr im WIFI in St. Pölten statt. Der Kompost und Biogas Verband Österreich veranstaltet auch in diesem Jahr den beliebten österreichischen Biogas-Branchentreff. Mit der Unterstützung durch klimaaktiv, der Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT).

Mittel für "Raus aus dem Öl"- Förderung für 2019 ausgeschöpft
Derzeit keine Beantragung mehr möglich

Vorschaubild zu Mittel für "Raus aus dem Öl"- Förderung für 2019 ausgeschöpft<br />Derzeit keine Beantragung mehr möglich

Aufgrund der großen  Nachfrage nach erneuerbaren Raumheizungen wurden die Mittel für die Förderaktion "Raus aus dem Öl" des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus in kurzer Zeit ausgeschöpft.

Laut KPC ist derzeit keine Beantragung mehr möglich.

Der "Raus aus dem Öl"-Bonus hat gezeigt, dass viele Bürger bereit wären, bei entsprechender Unterstützung auf fossile Raumwärmebereitstellung zu verzichten.

Vorschaubild zu Problematische Situation der heimischen Forstwirtschaft auch bei der Rieder Messe in aller Munde

Bedingt durch die teilweise katastrophale Situation in der heimischen Forstwirtschaft herrschte im neuen Wald- und Bienenzentrum reges Interesse. Berater und Vertreter der Forstabteilung der Landwirtschaftskammer OÖ, des Waldverbandes, der bäuerlichen Forstpflanzenzüchter, der Arge Ofenholz, der Christbaumbauern und natürlich auch vom Biomasseverband OÖ standen den zahlreichen Besuchern für Fragen zur Verfügung.

Sehr gut besucht war der forstliche Branchentreff am Donnerstag, 5. September 2019 mit Landesrat Max Hiegelsberger und LK-OÖ-Präsidentin Lt.-Abg. Michaela Langer-Weninger.

• Rabatte