Klimawandel findet statt - Folgen sind bereits sichtbar

Vorschaubild zu Klimawandel findet statt - Folgen sind bereits sichtbar

Klimawandel, Energiewende sowie technologische Trends in der Biomassebranche stehen im Mittelpunkt der Diskussionen im Rahmen der 4. Mitteleuropäischen Biomassekonferenz. Hierzu präsentierten namhafte Experten aus dem In- und Ausland bei einer Pressekonferenz die neuesten Entwicklungen.

UFI - Umweltförderung im Inland 2014-2020

Vorschaubild zu UFI - Umweltförderung im Inland 2014-2020

Die Kommunalkredit Public Consulting GmbH (KPC) weist in einer Aussendung auf Neuerungen in der betrieblichen Umweltförderung hin. Diese möchten wir Ihnen hier aufzeigen und die entsprechenden Infoblätter zum Download anbieten.

Neue Ökostrom-Tarifverordnung 2014 erlassen - die neuen Tarife im Detail

Vorschaubild zu Neue Ökostrom-Tarifverordnung 2014 erlassen - die neuen Tarife im Detail

Wirtschafts- und Energieminister Reinhold Mitterlehner hat am Montag, 23. 12. 2013 im Einvernehmen mit Umweltminister Andrä Rupprechter und Sozialminister Rudolf Hundstorfer die neue Ökostrom-Tarifverordnung erlassen. Lesen Sie hier die Presseaussendung des Wirtschaftsministeriums.

Papierindustrie gegen Biomassenutzung

Vorschaubild zu Papierindustrie gegen Biomassenutzung

Während UN-Generalsekretär Ban Ki Moon anlässlich der Präsentation des Weltklimaschutzberichts die internationale Staatengemeinschaft zum Abschluss eines ehrgeizigen Klimaschutzabkommens drängte, kampagnisierte die heimische Papierindustrie in ganzseitigen Zeitungsinseraten gegen Klimaschutz und den Ausbau erneuerbarer Energien in Österreich. Als Vertreter des heimischen Biomassesektors weist der Österreichische Biomasse-Verband (ÖBMV) diesen Angriff der Papierindustrie, der sich vor allem gegen die Biomassenutzung richtet, mit Kopfschütteln und Vehemenz zurück.

NEU! Falter "Holz-Strom" des Österreichischen Biomasse-Verbands

Vorschaubild zu NEU! Falter "Holz-Strom" des Österreichischen Biomasse-Verbands

Das achtseitige Druckwerk im DIN A4-Format bietet in kompakter Form umfassende Informationen zum Thema Ökostrom und im Speziellen zur Stromproduktion aus Holz. Der Falter beschreibt die verschiedenen Technologien.

• Lieferscheinbuch
  • Wärmekunden-Beratung